Exklusiv: André Rieu probt Makedonsko Devojče und spricht Mazedonisch

Demnächst steht sein erstes Konzert in Mazedonien an: Superstar André Rieu wird in Skopje erwartet. Und hier bekommt Ihr Exklusiv schon mal einen kleinen Hörgenuss präsentiert, mit dem wohl bekanntesten Mazedonischen Volkslied.


Am 6. Juni ist es soweit, André Rieu wird zum ersten mal in Mazedonien gastieren. Der Weltstar und sein Orchester bereiten sich schon auf die Tour vor, und so kommen wir zu einem ersten Vorgeschmack was die Mazedonischen Fans in Skopje erwarten wird. 

Nach einer kurzen Begrüßung auf Mazedonisch, gibt das Orchester und André Rieu eine kleine Kostprobe und stimmt das wohl bekannteste Mazedonische Volkslied an: Makedonsko Devojče (Mazedonisches Mädchen).

Was soll man sagen, Mazedonische Lieder von einem klassischen Orchester interpretiert, klingen einfach erste Sahne, so wie zum Beispiel die Version von Jovano Jovanke in der Hamburger Elbphilharmonie von Grubauer - siehe HIER.

Kommentar posten

0 Kommentare