Paket aus Deutschland kann nicht abgehoben werden da mit Mazedonien adressiert?

Ein Facebook Status sorgt in Mazedonien für Aufregung: Ein Paket aus Deutschland kann nicht abgehoben werden, da das Paket mit Mazedonien adressiert wurde, und nicht mit "Nord-Mazedonien"?


An die Öffentlichkeit brachte dies die Schauspielerin Kamka Tocinovski mit einem Post auf ihrem Facebook Profil.

"Angekommenes Paket aus Deutschland mit Adresse in Republik Mazedonien. Der Zoll hier erlaubt nicht das ich mein Paket abhebe, weil es nicht mit Nord-Mazedonien adressiert ist. Was für eine Junta"

Das ist der Wortlaut des Beitrags der Schauspielerin, in einem Kommentar fragte einer ihrer Freunde "Nicht wirklich, oder", Tocinovski erwiderte "Doch, doch".


Bisher gab es keine Stellungnahme der Verantwortlichen zu diesem Vorfall, weder noch eine Ankündigung der Organe und Institutionen, das Sendungen aus dem Ausland einer solchen "Prozedur" unterliegen.