Griechische Botschaft in Deutschland reagiert wegen Macedonia Timeless - Zaev schickt Aufkleber


Bei der ITB Tourismus Börse in Berlin ist auch Mazedonien vertreten - Die griechische Botschaft reagierte wegen den Werbeslogan "Macedonia Timeless" - Zaev zeigte sich gehörig und lies den Slogan mit Aufkleber überkleben.

Die mazedonische Agentur für die Promotion und Unterstützung des Tourismus in Mazedonien, ist wie jedes Jahr bei der Internationale Tourismus-Börse Berlin mit einem Pavillon zu Gast. So prangerte auch dieses Jahr über dem Stand der Slogan "Macedonia Timeless". Dies gefiel der griechischen Botschaft in Deutschland gar nicht, die daraufhin über Athen die mazedonische Agentur kontaktierte.

Am nächsten Tag darauf war der Slogan "Zeitloses Mazedonien" überklebt, und dies ziemlich einfallslos mit dem Logo der Regierung. Mit dem überkleben hat die derzeitige mazedonische Regierung ja ihre Erfahrungen - siehe HIER.

Das griechische Portal Protohema, die selbst angibt diesen "Skandal aufgedeckt zu haben" schreibt, dass nun Griechenland "immer hinter dem nördlichen Nachbar rennen muss, um sich zu vergewissern das der s.g. Prespa-Vertrag auch eingehalten wird". Neben der Bezeichnung Skandal, schrieb Protothema das dies eine "klare Provokation von Skopje" sei.

Desweiteren schreibt das griechische Portal, dass Mazedonien auf der Webseite des Veranstalters in Berlin als “Republik Nordmazedonien” geführt wird, aber im Text werde nur von Mazedonien gesprochen.