Achtung! In Eigener Sache - Umzug auf eigene Domain!

Hallo Liebe Freunde und Besucher unserer Makedonien Blogs auf Blogspot. 

Im April 2020 feierten wir Makedonien.mk unser neunjähriges Jubiläum auf Blogspot mit unseren verschiedenen Themen Blogs über Tourismus, Geschichte und News aus und über Mazedonien. Einige Höhen und Tiefen haben uns in dieser Zeit begleitet, aber wir haben immer nach vorne gesehen.

Trotzdem, gibt es manchmal Umstände die wir nicht zu Beeinflussen vermögen. Und das genau ist der Vorwand für diesen Beitrag auf unserem Mazedonien News Blog.


Blogspot Update "Ende Juni"


Als Publisher auf der Google Plattform Blogspot haben wir vor kurzem eine Nachricht erhalten. Demnach plant Google eine Update seiner Blogspot Dienste. In all den Jahren (neun, hatten wir oben erwähnt), ist das nicht das Erste Update das Google uns serviert und wir, ob wir es wollen oder nicht, das so Schlucken müssen. Jedoch, scheint Google ein wenig das Interesse an Blogspot verloren zu haben. Denn, nach ausgiebigen Testen der neuen Admin Konsole in Blogspot und den neuen Features, können wir nur Sagen, Gott steh uns bei.

Noch nie war ein Update, oder neue Features, so von Problemen begleitet wie das neue Blogspot Update, das laut User Notification "ab Ende Juni für alle Blogspot User obligatorisch wird". Wirft man einen Blick in das offizielle Blogspot Forum, sieht man massenweise User die Probleme im neuen User Interface berichten. So auch wir.

Die Probleme haben einerseits dazu geführt das wir unsere Nachrichten Frequenz hier auf Blogspot schon ziemlich runter gefahren haben. Die Probleme bei Google, beschleunigten im Endeffekt unser Bestreben, uns Unabhängiger zu machen. Und so, here we go...


Makedonien News Blog ist Tot, es lebe Mazedonien-news.mk


Wie Ihr in, bzw meist unter unseren Beiträgen auf Makedonien News Blog gelesen habt, "unterzeichnen" wir unsere Beiträge schon seit geraumer Zeit mit der Adresse unserer neuen Webpräsenz Mazedonien-news.mk. Ein Umzug war schon länger geplant, fand aber letztendlich mit der schlechten Erfahrung im neuen Blogspot Interface seinen Motor. So haben wir den Umzug beschleunigt, und für unsere News Seite vollendet.

Unsere neue News Seite findet Ihr hier: mazedonien-news.mk

Was für uns als Team letztendlich wesentlich mehr Aufwand bedeutet (Blogspot, bzw Google übernimmt im Endeffekt alle Webmaster Aufgaben und man kann sich ganz auf das Posten der Inhalte konzentrieren - während wir ab jetzt all diese Aufgaben selbst erledigen müssen), bedeutet für Euch aber im Gegensatz einige Verbesserungen als User unserer neuen Seite.

Unsere Newsseite macht nun den Anfang, folgen wird Makedonien.mk, dort werdet Ihr in Zukunft unsere Beiträge aus dem Tourismus in Mazedonien Blog, als auch unseren Makedonien Geschichte Blog finden.

Beide Seiten wurden auch mit einem SSL Sicherheitszertifikat ausgestattet, somit seid Ihr bei uns auf der sicheren Seite!

PS: Vielleicht haben es schon einige bemerkt, unsere Musik aus Makedonien Blog und Zeitreise Makedonien haben wir schon seit längerem stillgelegt, auch diese Rubriken werden in Zukunft auf den Seiten mazedonien-news.mk und makedonien.mk vertreten sein.

Viele Grüße, Euer Makedonien.mk Team