Auch Mazedonien verbietet Flüge von und nach Großbritannien

 Das mazedonische Gesundheitsministerium teilte am Montag (21.12.2020) mit, dass das Hauptquartier der Allgemeinen Koordinierungskrise neue restriktive Maßnahmen verabschiedet hat, d.h. ein Verbot von Flügen von unserem Land nach und von Großbritannien bis Ende des Jahres wurde ausgesprochen.

Darüber hinaus gilt die Maßnahme zur obligatorischen 14-tägigen Selbstisolierung für alle Bürger, die mit Direktflügen aus Großbritannien in das Land kommen, auch für Passagiere, die aus Großbritannien auf dem Landweg in unser Land kommen.

Die Kommission für Infektionskrankheiten hat auf der Sitzung am Montagmorgen präventiv das Maß der Selbstisolierung verabschiedet, nachdem bekannt wurde, dass sich eine neue Mutation des Coronavirus in England verbreitet und ansteckender zu sein scheint als das bisher bekannte.

In Mazedonien sind seit der Erstentdeckung Ende Februar 2020 laut Gesundheitsministerium 2292 Personen an Folgen des Coronavirus verstorben. Laut den letzten Zahlen, vom 20. Dezember, sind aktuell 21979 aktive Fälle im Land bekannt.



QUELLE: Republika.mk