Rückzieher vom Rücktritt: Samsonenko bleibt Vardar Investor


Sergej Samsonenko, Investor von Vardar Skopje macht einen Rückzieher von seinem jüngst angekündigten Rücktritt als Gönner des Traditionsvereins in Mazedonien.

Die Meldung erfolgte einen Tag nach der schmerzlichen Niederlage der Fußballabteilung FK Vardar Skopje gegen Zenit St. Petersburg aus Russland. Es war das erste Spiel für den mazedonischen Rekordmeister (und einer Mannschaft aus Mazedonien) überhaupt in einer Gruppenphase der UEFA. 

Die Investitionen zeigen sich langsam in Erfolge, so auch in der Handballabteilung mit dem Gewinn der Champions League bei den Männern und der Vizemeisterschaft der Frauen, nach der dramatischen Niederlage im CL Finale.

Vergangene Woche wurde bekannt, dass FK Vardar eine eigene Arena bauen will. Diese Meldung ließ schon vermuten das es sich Samsonenko anders überlegt hat. Der Investor baute für die Handballabteilung ein neues zuhause samt Hotel, sowie Fußball-Trainingszentren und eine Akademie für den Kicker-Nachwuchs